9. Soiree „Das Alte stürzt…“ Wege in die Freiheit
„Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen“, heißt es bei Friedrich von Schiller. Unter diesem Motto schlägt die Soiree 2017 einen musikalischen, literarischen und kulinarischen Bogen von der Reformation bis in die Gegenwart.
Zum festlichen Auftakt erklingt ein Quartett für Krummhörner. Außerdem sind beteiligt:
- > die Chorgemeinschaft Potsdam-Rehbrücke unter Prof. Dr. Hans-Joachim Zunft,
- > die Singenden Bauarbeiter des Mehrgenerationenhauses mit Kurt Baller,
- > als Sprecher, Solisten und Instrumentalisten Renate Behrend, Ines Beyer, Beate Hälsig, Heike Rehfeldt, Britta Strunk, Rolf Janssen, Pascal Liebe, Otto Richter, Maxim Schmidt, Vincent Weiß, Lukas Zeutschel, Jürgen Melzer
- Die Soiree ist eine sehr beliebte Veranstaltung in Nuthetal und zur Tradition geworden. Zu den ehrenamtlichen Akteuren zählen Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Sie bereiten das kulturelle Programm gemeinsam vor und profitieren beiderseitig von dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Höhepunkt ist die Aufführung in der Bergholzer Dorfkirche, wo das wertschätzende Publikum in jedem Jahr für viel Applaus und Anerkennung sorgt. Im Anschluss treffen sich Akteure und Gäste zum gemeinsamen Ausklang im Mehrgenerationenhaus und schmieden neue Ideen für die nächste Soiree.
> Kartenvorverkauf im Mehrgenerationenhaus Nuthetal nach telefonischer Absprache: 033200-55642